Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr 

Kontakt

Stadtbibliothek Senftenberg
Krankenhausstr. 4
01968 Senftenberg
 
Telefon: 03573 37 80 12
Fax:       03573 37 80 18
stadtbibliothek@senftenberg.de

  • Buch  Foto Fotolia
Logo der Bibliotheken

Onlinekatalog der Stadtbibliothek

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz

Buchtipp

Nachbarn

Nachbarn

von Madeleine Prahs

Weiterlesen...

Buchtipp für Erwachsene

Nachbarn

Nachbarn 

„Glaubst Du an Wunder!“ hatte Mehdi sie damals gefragt, während die Sonne ihnen direkt ins Gesicht schien. „Nee“, hatte Anne den Kopf geschüttelt, „die gibt es in unseren Viertel nich.“
Das Schlimmste, was ihm noch passieren kann, ist eine Weihnachtsfeier im Altenheim, denkt der Rentner und Misanthrop Karlo Fritzsche. Doch dann setzt die überforderte Pflegerin Anne Liebert ihre kleine Tochter bei ihm ab.
Die Studienfreunde Hans und Matthias verlieben sich in dieselbe Frau – Liebe und Rivalität verbindet sie, treibt sie auseinander. Etliche Jahre und eine historische Zeitenwende später führt ein Verrat alle drei wieder zusammen.
Sechs Menschen, deren Leben untrennbar mit der deutschen Geschichte verbunden sind. Madeleine Prahs begleitet sie auf ihren hindernisreichen Wegen von 1989 bis 2006 – ein Roman mit wunderbaren, tragikkomischen Geschichten, die unter die Haut gehen.