Hilfsnavigation

Antolin

Antolin ist ein Internetportal zur Unterstützung der Leseförderung von Kindern und Jugendlichen für Klassen und ganze Schulen.
Für weitere Informationen besucht www.antolin.de

Mädchen fliegt mit Büchern durch die Luft Foto fotolia
Logo der Bibliotheken

Onlinekatalog der Stadtbibliothek

Kinderbuchtipp

Rettich

Susan Meyer

Schwarzer Rettich

Weiterlesen...

Die Stadtbibliothek für Kinder


Komm zu uns in die Bibliothek.

Hier kannst du lesen, dich mit Freunden treffen, Veranstaltungen besuchen, im Internet surfen und vieles mehr. Du kannst gern auch mit Deinen Eltern, Geschwistern oder Freunden bei uns vorbeischauen, sehen was es Neues gibt und Medien für zu Hause ausleihen. Rund ums Jahr bieten wir auch eine Fülle an Veranstaltungen mit Autoren, MärchenerzählerInnen und Vorlesepaten, zu deren Besuch wir dich recht herzlich einladen …

 

 

Anmeldung für Kinder

Wenn du mindestens 6 Jahre alt bist und gern vieles wissen möchtest, kannst du dich gern in unserer Bibliothek anmelden. Voraussetzung ist natürlich, dass deine Eltern einverstanden sind.


Das kannst du bei uns ausleihen

Natürlich haben wir eine Vielzahl an Medien für dich zum Anschauen und Anhören... 


So findest du, was du suchst

In der Kinderabteilung, die sich in der 2. Etage der Bibliothek befindet, kannst du in aller Ruhe in den für dich bereitgestellten Medien stöbern. Hier findest du alles mit Ausnahme der DVDs und Konsolenspiele, die aus Platzgründen im Foyer der Bibliothek aufgestellt sind.


Frag uns

Wenn du Fragen, Tipps, Hinweise oder Ideen hast und uns diese mitteilen möchtest, kannst du gern das Kontaktformular benutzen. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Beantwortung deiner Fragen und freuen uns auf einen regen Austausch.Und wenn du in der Bibliothek bist, kannst du uns natürlich auch jederzeit befragen.


Links für Kinder

Wir haben ein paar lustige und interessante Internetseiten speziell für Kinder herausgesucht...