Datum: 23.09.2023

Arno Strobel zu Gast in Senftenberg

Autorenlesung in der Campusbibliothek

Einer der bekanntesten Thrillerautoren machte auf seiner Lesereise Station in Senftenberg. Arno Strobel folgte der Einladung der Stadtbibliothek und begeisterte 80 ZuhörerInnen, die selbst eine weite Anreise nicht scheuten. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit der Campusbibliothek der BTU Senftenberg statt, die dankenswerterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte. Mit seiner sympathischen Art und seiner Eloquenz hatte er das Publikum im Nu eingefangen und die 90 Minuten vergingen wie im Fluge. Neben Auszügen aus seinem aktuellen Psychothriller „Der Trip“ gab er Einblick in sein Schaffen, seine Kreativitätstechniken und Ideenfindungen. Der Büchertisch – gestaltet von der „Seenland-Buchhandlung“ Senftenberg wurde im Anschluss gestürmt. Arno Strobel nahm sich viel Zeit fürs Signieren und für diverse Erinnerungsfotos. Ein rundum gelungener literarischer Abend.