Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr 

  • Buch  Foto Fotolia
Logo der Bibliotheken

Buchtipp

Fremdes Herz

Mein fremdes Herz

von Charlotte Valandrey

Weiterlesen...

Onlinekatalog der Stadtbibliothek

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


08.01.2018

Autorenlesung Philipp Winkler

Am 28. Januar 2018, 19:30 Uhr, liest Philipp Winkler auf Einladung der Stadtbiliothek und des Theaters Senftenberg in der "Neuen Bühne" aus seinem Debütroman "Hool". Karten können Sie im Vorverkauf an der Tageskasse des Theaters bzw. an der Abendkasse erwerben.
Hool

"Jeder Mensch hat zwei Familien. Die, in die er hineingeboren wird, und die, für die er sich entscheidet. HOOL ist die Geschichte von Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Philipp Winkler erzählt vom großen Herzen eines harten Jungen, von einem, der sich durchboxt, um das zu schützen, was ihm heilig ist: Seine Jungs, die besten Jahre, ihr Vermächtnis. Winkler hat einen Sound, der unter die Haut geht. Mit HOOL stellt er sich in eine große Literaturtradition: Denen eine Sprache zu geben, die keine haben. Einen so knallharten, tieftraurigen und todkomischen Debütroman hat es seit Clemens Meyers „Als wir träumten“ in Deutschland nicht mehr gegeben."  Thomas Klupp

Foto: Karl van Worm
Winkler