Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


04.10.2012

"Worldrunner" Robby Clemens

Am Freitag, dem 28.09.2012 berichtete der WORLDRUNNER  Robby Clemens im Rathaus Senftenberg vor ca. 50 ZuschauerInnen  von den Abenteuern und persönlichen Erfahrungen seines Laufes durch Asien, zu dem er am 03. Januar 2007 in Leipzig startete. In 92 Tagen legte er bei Temperaturen, die teilweise die 50 Grad überstiegen, fast 4.000 km zurück. In Asien schienen – trotz der immensen körperlichen Anstrengung – Märchen Wirklichkeit geworden zu sein. Clemens präsentierte dem Publikum die Faszination Asiens, die wundervollen Landschaften, prächtigen Paläste, duftenden Gewürzbasare und die Freundlichkeit und Anteilnahme der Menschen, auf eine sehr angenehme Art und verhalf dieser magischen Atmosphäre zu Transparenz. Dass diese Faszination für Clemens Wirklichkeit werden konnte – dafür sorgte die WORLDRUN AG in Hennigsdorf, die bisher alle Projekte des Ausnahmeathleten realisierte. Um seine Gesundheit und Fitness auf der Strecke sicherzustellen, wurde Clemens von einem qualifizierten Betreuerteam begleitet. Der zweistündige Vortrag verging vor einem sehr interessierten Publikum wie im Fluge.

Highslide JS
Robby Clemens - Zu Fuß durch Asien