Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


19.11.2012

Veranstaltung im fröbel-hort mittendrin

Am 16. November 2012 fand im Rahmen des Vorlesetages auch eine Veranstaltung im Fröbel-Hort Mittendrin statt. Die Kinder der Rathenau-Grundschule hatten einen schulfreien Tag und freuten sich über diese Abwechslung sehr. Nach anfänglicher Unruhe wurden alle schnell leise und lauschten den vorgelesenen Geschichten über Schweinchen, Kater und viele andere Tiere, aber auch den Freundschaftsgeschichten sehr aufmerksam. Der Abschlussgeschichte über Rübezahl, den Berggeist des Riesengebirges standen die Kinder erst skeptisch gegenüber, waren dann aber begeistert bei der Sache. Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und Zuhörern und auch der Vorleserin hat es viel Spaß bereitet.