Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


06.09.2013

Zahlreiche Besucher beim großen Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek

Bücherliebhaber konnten am Donnerstag von 9 bis 18 Uhr durchaus das ein oder andere Schmuckstück beim Bücherflohmarkt in der Stadtbibliothek Senftenberg ergattern. Die Resonanz war groß bei den Bürgerinnen und Bürgern, denn auch das Wetter war an diesem Tag auf unserer Seite. Die Sonne ließ die Bücher in „neuem“ Glanz erstrahlen.
 
Das gute Wetter und die entspannte Atmosphäre verleiteten viele Besucher dazu etwas länger auf unserem Hof zu verweilen. Große und kleine Besucher hatten sichtlich ihren Spaß beim Stöbern in unseren Bücherkisten und –regalen.
 
Viele zufriedene Besucherinnen und Besucher, engagierte MitarbeiterInnen und Helfer trugen dazu bei, dass dieser Tag als ein sehr erfolreicher für die Stadtbibliothek verbucht werden konnte. Wir danken allen Mitwirkenden.

Bücherflohmarkt 2013.1    Bücherflohmarkt 2013.2

Bücherflohmarkt 2013.3    Bücherflohmarkt 2013.4