Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


02.11.2013

Rainer Sander in der Stadtbibliothek

Lesung Sander

Die Stadtbibliothek Senftenberg präsentierte am 24. Oktober 2013 im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“ den brandenburgischen Autor und Satiriker Rainer Sander. Er sorgte mit seinem Programm „Der Frauenfreund“ für eine äußerst humorvolle Stimmung in der Stadtbibliothek. Seine Geschichten und Gedichte handelten zumeist vom unterhaltsamen Irrsinn des Zusammenlebens zwischen Frauen und Männern. Eleganter Wortwitz in Kombination mit Hintersinn und Dreistigkeit, aber auch Liebevolles gab es zu hören. Da das Lachen bekannterweise hervorragend geeignet ist, um den grauen Alltag hinter sich zu lassen, war unsere Veranstaltung sehr gut besucht und alle Gäste waren begeistert.