Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


14.04.2014

Senftenberg liest - Was ist Glück?

Zum neunten Mal in Folge findet "Senftenberg liest" in der Zeit vom 23. April bis zum 10. Mai mit einer Vielzahl von Lesungen und Veranstaltungen statt. In diesen Zeitraum fallen die für diese Aktion bedeutenden Daten, der Welttag des Buches am 23. April und der Tag der Bücherverbrennung 1933 am 10. Mai. In den letzten acht Folgen standen ernste, nachdenkenswerte, berührende und heitere Theme von regionalen, nationalen und internationalen Autoren im Mittelpunkt. In diesem Jahr geht es um das große Thema "Was ist Glück?" - ein alle Menschen berührendes Thema, liegt im Glück doch der Sinn des Lebens. Seien Sie gespannt auf die Literatur zu diesem Thema - es wird mit Sicherheit für Jung und Alt etwas dabei sein. Die Aktionsgruppe freut sich über ihr Interesse zu den Veranstaltungen.

Veranstaltunsplan

Senftenberg liest