Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


12.06.2014

Kindertagsfeier in Senftenberg

 Kindertag

Traditionell zum 1. Juni wurde in Senftenberg der Internationale Kindertag gefeiert. Sonne pur und ein strahlend blauer Himmel lockten bereits vor dem offiziellen Beginn viele SenftenbergerInnen und BesucherInnen in den festlich geschmückten Tierpark. Ein reizvolles und vielfältiges Angebot an Kreativständen, Animationen, Spielrunden etc. boten für jeden Geschmack etwas und wurden durchweg bis 18.00 Uhr regelrecht umlagert. Die Stadtbibliothek beteiligte sich mit einem Stand, an dem man aus alten Büchern lustige Bücherigel fertigen konnte. Diese Bastelei erforderte neben handtechnischer Geschicklichkeit einiges an Geduld, so dass Muttis, Vatis oder Großeltern in dem einen oder anderen Fall gern mit zur Hand gingen. Spaß und gute Laune waren jedenfalls garantiert und am Ende konnte ein lustiger Bücherigel mit nach Hause genommen werden.