Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


07.07.2014

Kleiner Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Der von der Stadtbibliothek Senftenberg initiierte „Bücherflohmarkt“ am 3. Juli 2014 fand Anklang bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Senftenberg. Bereits im Vorfeld spendeten viele Privathaushalte von Senftenberg und Umgebung Bücher aller Genres. Ein Teil der Bücher konnte auf Grund seiner Aktualität und des sehr gut erhaltenen Zustands in den Ausleihbestand der Stadtbibliothek übernommen werden, der Rest wurde von den Mitarbeiterinnen der Bibliothek für den Flohmarkt aufbereitet und wurde mit den ausgesonderten Medien angeboten. Bei optimalem Wetter  stöberten die literaturbegeisterten Schnäppchenjäger in den in großer Anzahl vorhandenen Bücherkisten und – stapeln. Manch einer verbrachte  3-4 Stunden auf dem Bücherflohmarkt, um vielleicht doch noch das eine oder andere Kleinod zu finden. Viele zufriedene Besucherinnen und Besucher, engagierte MitarbeiterInnen und Helfer trugen dazu bei, dass dieser Tag als ein sehr erfolgreicher für die Stadtbibliothek verbucht werden konnte.