Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


23.10.2014

Krimiautor Jan Flieger zu Gast

Krimiinteressierte sind recht herzlich zu der am Mittwoch, 29. Oktober 2014, stattfindenden Autorenlesung mit dem bekannten Leipziger Autor Jan Flieger eingeladen. Die Veranstaltung beginnt 18:00 Uhr. Eintritt ist frei. Auf Grund der beschränkten Kapazität empfehlen wir Ihnen eine Reservierung (Tel. 03573/3780-12 bzw. per Mail an stadtbibliothek@senftenberg.de). Jan Flieger ist Träger des Theodor-Körner-Preises. Seine Texte wurden ins Englische, Dänische, Niederländische, Russische, Tschechische und Chinesische übersetzt. Sein aktueller Krimi „Der Vierfachmord von Stötteritz“ spielt in seiner Heimatstadt Leipzig. Zum Buch: Schüsse zerreißen die Leipziger Nacht in Stötteritz und löschen vier Leben aus – doch der Täter flieht. War es ein Auftragsmord oder eine Verzeiflungstat? Wurde ein V-Mann liquidiert? Starben die anderen zur Ablenkung? Läuft gar einer der Verdächtigen Gefahr, das nächste Opfer zu werden? Und dann gibt es da noch die Spur zu einer jungen Frau. Die in die rechte Szene führt. Für Thomas Tiller und sein Team der Mordkommission beginnt eine Suche, die sie tief in ein Labyrinth aus Hass und Rache führt, über die Grenzen Deutschlands hinaus bis in die Straßen Tokyos und die raue Ödnis Islands. Die Zeit rennt. Und die starren Augen der Toten treiben zur Eile ….