Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


06.11.2014

Autorenlesung

Roland Lampe liest aus "Seitenflügel"

Die Stadtbibliothek Senftenberg heißt alle Interessierten recht herzlich zu einer Autorenlesung am Mittwoch, dem 12. November 2014, 18.00 Uhr, willkommen. Der Berliner Schriftsteller Roland Lampe stellt seinen aktuellen Roman „Seitenflügel“ vor. Er spielt zur Zeit des Mauerfalls und in den folgenden 90er Jahren in Berlin und Brandenburg. Held ist der junge Mann Kevin K., der in einer kleinen Wohnung im Seitenflügel wohnt und eigentlich nur seine Ruhe haben und Schriftsteller werden möchte, aber mehr und mehr in die turbulenten Ereignisse der damaligen Zeit hineingezogen wird. Zusätzlich – neben Auszügen aus seinem Roman – liest Roland Lampe eine Geschichte  („Die Lockspeise“), in der seine Tante aus Senftenberg die Hauptrolle spielt. Diese ist vielleicht einigen SenftenbergerInnen bekannt – sie arbeitete in den 70er, 80er Jahren als Verkäuferin einer Fleischerei am Marktplatz. Begleitet wird die Lesung von Meinhard Blum auf dem Saxophon.
Wir würden uns sehr freuen, sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Auf Grund der beschränkten Kapazität empfiehlt sich eine Reservierung unter 03573/3780-12 bzw. per E-Mail

Lampe