Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Wohlleben _ geheime Band

Das geheime Band

von Peter Wohlleben

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


07.01.2015

Lesen macht Stark

Im Rahmen des kulturellen Bildungsprojektes "Lesen macht stark" fand am 05. Dezember 2014 in der Stadtbibliothek die Auftaktveranstaltung statt. Eingeladen war die Hortgruppe der Kita "Haus der jungen Naturforscher" des Fröbel e. V. Sedlitz. Im Mittelpunkt standen Geschichten beliebter Buchhelden, zu denen sich die Kinder bereits bei einer Vorauswahl bekannt hatten. Favorit mit Abstand waren die allgemein beliebten Olchies. Weiterführend an diese Vorleseaktion werden sich die Mädcen und Jungen intensiver mit diesen trolligen Gesellen auseinandersetzen und  einen sogenannten Steckbrief erstellenLesen macht stark.