Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


25.03.2015

"Von weisen herrschern, einfältigen Brüdern und der Rätselprinzessin" Märchen von Klugheit und Dummheit

Traditionell ist der März in Senftenberg immer märchenhaft. Bei den Senftenberger Märchentagen vom 18.03.-21.03.2015 lauschten wieder Groß und Klein, Alt und Jung den mal zauberhaften, mal fantastischen aber immer schönen Geschichten. In diesem Jahr drehte sich alles um Klugheit und Dummheit. Am Donnerstag und Freitag war die Stadtbibliothek Erzählort. Zu Gast waren Monika Auer und Rudi Hindenburg.

Märchen2

Märchentage