Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


27.03.2015

Gundis Lieder - Gundis Themen: Benefiz-Album

Ab sofort können Sie dieses Hommage-Doppel-Album zur Erinnerung an Gerhard Gundermann in der Stadtbibliothek entleihen. Die Stadtbibliothek gehört zu den ausgewählten Einrichtungen, die mit einem Exemplar beschenkt wurden. 6 Jahre nach Gundermanns Tod haben sich kurz vor seinem 60. Geburtstag alte Weggefährten und Bekannte getroffen, um sich mit seinen Arbeiten aus der Gegenwartsperspektive zu beschäftien. Hierzu zählen neben und Hugo Dierich ("Brigade Feuerstein"). Beteiligt sind aber auch Interpreten, denen sein Werk bislang völlig unbekannt gewesen ist. Die Künstler covern "Gundis Lieder" und transportieren "Gundis Themen" in eigenen Titeln. Der amerikanische Filmemacher Matt Sweetwood hat die Arbeiten begleitet und die Beteiligten interviewt. Enstanden ist eine eindrucksvolle Dokumentation. http://showcasepotsdam.de/wordpress/gunds-lieder

Gundermann