Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


10.05.2016

SchÜler-Literatur-Tage mit Alexander Kiensch

Am 04. Mai 2016 war im Rahmen der Schüler-Literatur-Tage des NLZ "Ich schreibe" e. V. der Hallenser Autor Alexander Kiensch zu Gast. Er stellte uns sein neues Buch "Kompott" vor - eine Sammlung sehr nachdenklich stimmender Kurzgeschichten. Alexander Kiensch begeisterte die Anwesenden mit seiner Fabulierkunst. Eine sehr gelungene Veranstaltung in der Stadtbibliothek.