Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


11.04.2018

Bezirksentscheid Brandenburg-Süd

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die zweite Regionalrunde. Hunderttausende lesebegeisterte Schüler der 6. Klassen hatten sich im vergangenen Herbst am größten bundesweiten Lesewettstreit beteiligt. Über 7.000 Schulsiegerinnen und Schulsieger trafen dann im Februar bei Stadt- oder Kreisentscheiden zusammen. Für die Gewinner folgen nun die bezirksweiten Wettbewerbe.

Der Bezirksentscheid für den Bezirk Brandenburg-Süd findet am 14. April 2018, um 13 Uhr,  im Rathaus der Stadt Senftenberg statt. Es werden 8 Schülerinnen und Schüler antreten, die zwei Besten gelangen ins Landesfinale. Wir wünschen allen Teilenehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.