Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Festtag

Ein Festtag

von Graham Swift

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


26.10.2011

Treffpunkt Bibliothek

 

Treffpunkt Bibliothek

„Treffpunkt Bibliothek“ – bundesweite Aktion auch in Senftenberg Sehr gut besucht war am 26. Oktober 2011 in der Hochschulbibliothek am Studienort Senftenberg der Hochschule Lausitz die Lesung mit der bekannten Autorin Franziska Steinhauer. Diese Veranstaltung, die im Rahmen der Initiative „Treffpunkt Bibliothek“ stattfand, wurde von der Stadtbibliothek Senftenberg in Kooperation mit der Hochschulbibliothek organisiert.

Steinhauer, Franziska

Die in Cottbus lebende Autorin Franziska Steinhauer ist für die SenftenbergerInnen keine Unbekannte mehr, war sie doch in den zurückliegenden Jahren mehrere Male zu Gast in der Stadtbibliothek oder in der Buchhandlung „Glück Auf“.

Am Mittwochabend las sie aus ihrem neuen Roman „Sturm über Branitz“ und nahm die BesucherInnen dabei mit auf eine Zeitreise in das 19. Jahrhundert. Diese wurden für Ihr Interesse mit spannender Unterhaltung, gewürzt mit einem guten Schuss Humor, belohnt. Im Anschluss an die Lesung signierte Franziska Steinhauer noch mitgebrachte bzw. käuflich erworbene Exemplare ihrer Bücher und beantwortete die Fragen der Anwesenden.