Sprungziele
Inhalt

Aus Liebe zum Buch – Empfehlungen für Sie

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Oscar Wilde (Lyriker, 1854 - 1900)

Sie suchen Inspiration für einen gemütlichen Leseabend? Oder für lockere Strandlektüre? Ihr sucht ein spannendes neues Leseabenteuer?

Wir helfen gern!

Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber vielleicht können wir mit unseren Buchempfehlungen doch den einen oder anderen guten Hinweis geben.


Kinderbuchtipp

Shari & André Dietz
Ich bin Mari

Mari ist ein Kind wie jedes andere.
Sie lacht, spielt, isst, trinkt, schläft, tanzt, geht in die Schule, liebt Bücher und Fernsehen, macht Pipi und Kacka. Alles normal, oder?
Doch manche Dinge sind eben besonders normal bei Mari.
Mari hat das Angelman-Syndrom, das ist ein seltener Gendefekt. In diesem Buch erzählt sie ihre Geschichte und wie sie die Welt sieht. Das Besondere daran ist: sie hat sie bisher niemandem erzählt, weil sie gar nicht sprechen kann. Aber ihre Eltern verstehen sie und haben ihre Geschichte für sie aufgeschrieben.

Jugendbuchtipp

Ayla Dade
Blackwell Palace - Rising it all
Frozen Hearts Bd. 1

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf - genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, siemuss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören - doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt...

Erwachsenenbuchtipp

Kitty & Al Tait
Breadsong - The orange Bakery
Backen für die Seele

Eine berührende Vater-Tochter-Story - Die Geschichte von Al und seiner Tochter Kitty ist eine inspirierende Erzählung darüber, wie das gemeinsame Backen ihr Leben veränderte. Al war Lehrer und Kitty, seine 14-jährige Tochter, litt unter Depressionen - eine scheinbar aussichtslose Situation. Doch als sie anfingen, zusammen Brot zu backen, öffnete sich plötzlich eine Tür zu einer neuen Welt. Al wurde Bäcker und Kitty gelang es ihre Erschöpfung und Depression zu überwinden. Gemeinsam eröffneten sie die Orange Bakery und begannen, ihre originellen Sauerteigbrote, Zimtbrötchen, Marmite- und Käsestrudel mit dem halben Dorf zu teilen. Die Leidenschaft fürs Backen half ihnen nicht nur, ihre eigenen Probleme zu überwinden, sondern auch anderen Menschen Freude zu bereiten.