Sprungziele
Inhalt

Leipziger Buchpreis 2021

Verleihung des Preises der Leipziger Buchmesse fand digital statt

Der mit insgesamt 60.000 Euro dotierte Preis der Leipziger Buchmesse wurde zum 16. Mal vergeben. Zu den Nominierungen gehören herausragende deutschsprachige Neuerscheinungen und Übersetzungen in den Kategorien Belletristik, Sachbuch/Essayistik und Übersetzung.

Die siebenköpfige Jury setzt sich aus deutschen Journalisten und Literaturkritikern zusammen.

Bei der Preisverleihung am 28. Mai, ab 16 Uhr waren ausschließlich die Jurymitglieder sowie die Preispaten in der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig vor Ort und führten durch die Preisverleihung. Alle Nominierten wurden digital auf die Leinwand zugeschaltet

Preisträgerinnen 2021 sind:


Kerstin Bischoff

Stadtbibliothek Senftenberg
Leiterin

Krankenhausstraße 4
01968 Senftenberg