Sprungziele
Inhalt
Datum: 26.11.2020

Vorlesewettbewerb 2019/20

Finale des Vorlesewettbewerbs 2020

Die Bundessiegerin des Schuljahres 2019/20 ist Jonna Bürger aus Mecklenburg-Vorpommern. Mit einem Auszug aus dem Buch "Zoe, Grace und der Weg zurück nach Hause" von Allan Stratton hat Jonna beim digitalen Finale die Jury überzeugt.

Die Jury setzte sich aus Angelika Schaack (Juryvorsitzende), Hanna Binke (Schauspielerin) und dem Vorjahressieger Anton Naab zusammen.

Das Finale des diesjährigen Vorlesewettbewerbs wurde am 25. November 2020 per Live-Stream vom rbb übertragen.
In der spannenden Live-Show, moderiert von Juri Tetzlaff (KiKA), wurden die zuvor aufgezeichneten Finalbeiträge der 16 LandessiegerInnen der Jury im Studio präsentiert. Die TeilnehmerInnen waren live zugeschaltet und konnten bis zum Schluss mitfiebern. 


Die Sendung kann für alle, die das Finale verpasst haben, ein Jahr lang in der ARD-Mediathek abgerufen werden.

Kerstin Bischoff

Stadtbibliothek Senftenberg
Leiterin

Krankenhausstraße 4
01968 Senftenberg