Clive Cussler mit 88 Jahren verstorben

Einleitungstext der für Mitteilung....

Der erfolgreiche US-Autor Clive Cussler ist tot, er starb im Alter von 88 Jahren in seinem Wohnhaus in Arizona. Cussler veröffentlichte mehr als 80 Action-Thriller, die sich weltweit millionenfach verkauften. Seine Bücher in rund 40 Sprachen übersetzt und in mehr als hundert Ländern veröffentlicht. 1973 veröffentlichte er seinen ersten Roman. 1976 erschien sein weltweit erfolgreicher Thriller "Hebt die Titanic". Mehrere seiner Bücher wurden auch verfilmt.  Cussler machte sich aber nicht nur als Autor einen Namen, sondern auch als Tiefseetaucher. Mit seiner gemeinnützigen Nationalen Unterwasser- und Meeres-Agentur entdeckte er mehr als 50 Schiffswracks, darunter das Wrack des Passagierschiffs "Carpathia", das Überlebende der "Titanic" rettete. In der Stadtbibliothek Senftenberg finden sie mehr als 20 Titel des bekannten Autors. Überzeugen Sie sich selbst.