Datum: 14.10.2022

Frankfurter Buchmesse 2022

Endlich geht es wieder nach Frankfurt! Am 19.10.2022 startet die Frankfurter Buchmesse, vom 19. bis zum 23. Oktober haben Sie die Chance, internationale Stars, bekannte Bestsellerautoren und viele zahlreiche Künstler in Person zu treffen.

Es warten viele spannende Programme auf Sie: inspirierende Talks, Diskussionen, Vorträge und Buchpräsentationen aktueller Autoren.

Sprühende Kreativität – Unter dem Motto „Sprühende Kreativität“ präsentiert das diesjährige Gastland Spanien Entwicklungen und Strömungen im literarischen und kulturellen Leben, insbesondere die aktuelle Literatur und Kreativindustrie. Spaniens vielfältige Literatur und reiche Kultur ist durch die Vielzahl regionaler Sprachen geprägt, darunter Katalanisch, Galicisch und Baskisch, in denen es jeweils eigene Literaturen gibt.

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und ein internationales Vorbild für alle Kulturveranstaltungen. 1949 richtete die Frankfurter Buchmesse GmbH erstmals eine Buchmesse aus. Diese fand in der Frankfurter Paulskirche statt und hatte bei weitem noch nicht die Größe erreicht, die sie heute hat. Seit 1988 präsentiert die Frankfurter Buchmesse außerdem die Kultur und Literatur eines bestimmten Gastlandes.