Datum: 23.12.2019

Tonies - ein neues Medium für Kinder

Einleitungstext der für Mitteilung....

Seit dem Herbst 2016 gibt es die "Tonies" - ein neues Medium für eher jüngere Kinder. Nach der Installation der Box (WLAN ist Voraussetzung) im Internet ist diese einsatzbereit. Lautstärke und An/Aus-Funktion sind über die "Öhrchen" der Box leicht zu regeln. Alle im Handel verfügbaren Tonie-Figuren verkörpern den Kindern bekannte Helden wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Grüffelo, Bambi etc. Die Hörspiele regen Fantasie und Kreativität der Kinder an, laden zum Träumen ein und eröffnen dem Kind fremde Welten. Der Vorteil der Toniebox samt Figuren ist, dass das Kind diese ohne Hilfe der Eltern bedienen kann. Die Anschaffung der Box ist preisintensiv, daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese in unserer Stadtbibliothek auszuleihen. Momentan verfügen wir über ca. 70 Tonie-Figuren. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie mit Ihren Kindern bzw. Enkelkindern bei uns vorbei.