Sprungziele
Inhalt

Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol

Einleitungstext der für Mitteilung....

Am Freitag, 05.11.2021, war Robby Clemens mit seiner Vortragsreihe „Zu Fuß vom Nordpol Richtung Südpol“ im Bürgerhaus „Wendische Kirche“ in Senftenberg zu Gast. In rund 90 Minuten berichtete er von den Abenteuern und persönlichen Erfahrungen seines Laufes. In seinem Vortrag schildert er die bewegenden Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen, die er unterwegs treffen durfte und die jeden Tag aufs Neue Motivation genug waren, wieder auf die Straße zu gehen, um eines Tages sein Ziel zu erreichen. Im Vortrag erfahren sie neben zahlreichen faszinierenden Bildern und Videos eine Vielzahl eindrucksvoller und zutiefst berührender Geschichten. Eine völkerverbindende Idee: Fernab jeglicher Rekordgedanken unterwegs zu sein. Sein Vortrag stieß auf großes Interesse und ist Anlass, seinen Werdegang weiter zu verfolgen.

Kerstin Bischoff

Stadtbibliothek Senftenberg
Leiterin

Krankenhausstraße 4
01968 Senftenberg