Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

Hain

Hain

von Esther Kinsky

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


08.02.2019

Neue Veranstaltungsreihe

Märchen aus aller Welt

"Lesen ist ein großes Wunder" - wie Marie von Ebner-Eschenbach schon wusste. Und ein Wunder ist nicht schwarz, oder weiß, sondern immer bunt. Bücher enthalten Geschichten des Lebens und spiegeln dieses in seiner ganzen Buntheit und Vielfalt wider. Gemeinsam mit Euch möchten wir uns wundern, verzaubert sein und, Gemeinsames entdecken und - eine Geschichte muss auch nicht zu Ende sein, wenn das Buch zugeschlagen ist. Wir können diese Geschichte weiterstricken, uns über das Gelesene austauschen und uns ganz einfach miteinander wohlfühlen. Wir heißen alle, die Lust darauf haben, dieses Wunder mit uns zu teilen, zu der ersten Veranstaltung am Mittwoch, 20.02.2019, 16:00 Uhr in die Stadtbibliothek Senftenberg ein. Vorgestellt werden persische, spanische, deutsche und sorbische Märchen ... und wer weiß, vielleicht gesellt sich die eine oder andere Geschichte noch dazu ... Begleitet von musikalischen Klängen werden wir im Anschluss noch Zeit finden, miteinander zu plauschen. Der Eintritt ist frei und über ein reges Interesse würden wir uns sehr freuen. Es laden ein "Das Bunte Dach e. V." und die Stadt Senftenberg

Lesebunt