Hilfsnavigation

Öffnungszeiten

Montag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag: 11 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 11 bis 18 Uhr
Freitag: 11 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 12 Uhr

Logo_Bibliotheksverband

  • Buch  Foto Fotolia

Logo DZB

Die Stadtbibliothek Senftenberg ist offizielle Partnerin der Deutschen Zentralbücherei für Blinde (DZB).

Weiterlesen ...

Buchtipp

1793

1793

von Niklas Natt och Dag

Weiterlesen ...

Onleihe Niederlausitz

Zur Onleihe Niederlausitz


11.02.2019

Tonies - das neue Audioabenteuer fürs Kinderzimmer

tonies® ist das clevere Audiosystem für Kinder ab drei Jahren, die Geschichten und Lieder hören wollen, wo und wie sie möchten.
Die Toniebox ist die Eintrittskarte in die Welt der Hörabenteuer. Wunderschön, weich gepolstert und kinderleicht zu bedienen. Einfach einen Tonie auf die Box stellen und los geht's.
Jeder Tonie bringt seine eigene Geschichte mit.
Steht er zum ersten Mal auf der Toniebox, wird sein Inhalt aus der Toniecloud geladen. Danach kann er von überall abgespielt werden – auch ohne WLAN.
Die Kreativ-Tonies sind frei bespielbar und warten nur darauf, deine Geschichte erzählen zu können. Deinen kreativen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Lass dich inspirieren!
Du hast schon viele Lieblingsgeschichten? Dann wähle einfach einen Kreativ-Tonie in der Toniecloud aus und lade vorhandene Audiodateien hoch – schon kannst du deine Audiosammlung kinderleicht über die Toniebox abspielen.
Die Stadtbibliothek hat bislang ein Grundsortiment an Tonies, welches jedoch noch erweitert wird. Solltest Du noch keine eigene Toniebox haben, kannst Du Dir eine ausleihen. Bei Fragen helfen Dir die Mitarbeiterinnen gern.
Tonies