Sprungziele
Inhalt

Aus Liebe zum Buch – Empfehlungen für Sie

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Oscar Wilde (Lyriker, 1854 - 1900)

Sie suchen Inspiration für einen gemütlichen Leseabend? Oder für lockere Strandlektüre? Ihr sucht ein spannendes neues Leseabenteuer?

Wir helfen gern!

Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber vielleicht können wir mit unseren Buchempfehlungen doch den einen oder anderen guten Hinweis geben.


Kinderbuchtipp

Gareth Jones
Rapurzel:
Märchen vom mutigen Hasenmädchen


Es war einmal ein Hasenmädchen mit SEHR langen Ohren. Von ihrer Mutter im Turm versteckt, ist Rapurzel zwar sicher vor den Gefahren des Waldes, aber langweilt sich auch sehr. Neben Karate und dem täglichen Besuch ihrer Mutter, gibt es dort oben nicht viel zu tun. Eines Tages kommt ein Hase, der Rasende Harry genannt, vorbei und beschließt, Rapurzel zu retten..., aber dieses Häschen muss nicht gerettet werden und nimmt sein Schicksal selbst in die Pfoten!


 


Jugendbuchtipp

Angeline Boulley
Fire Keeper´s Daughter

Die 18-jährige Daunis Fontaine hat nie wirklich dazugehört, weder in ihrer Heimatstadt noch in der nahe gelegenen Ojibwe-Reservation. Denn sie ist halb weiß, halb Native American. Daunis träumt von einem Neustart am College, wo sie Medizin studieren möchte. Doch als sie sich plötzlich um ihre Mutter kümmern muss, beschließt Daunis, die eigenen Pläne vorerst auf Eis zu legen. Der einzige Lichtblick ist Jamie, der neue und sehr charmante Spieler im Eishockeyteam von Daunis' Bruder Levi. Daunis genießt seine Aufmerksamkeit und hat sich gerade in ihrem Leben eingerichtet, als sie Zeugin eines schrecklichen Mordes wird. Damit nicht genug, wird sie vom FBI rekrutiert, um undercover zu ermitteln. Widerstrebend willigt Daunis ein und erfährt so Dinge, die ihre Welt vollkommen auseinanderreißen...

Erwachsenenbuchtipp

Julia Schoch
Das Vorkommnis
Biografie einer Frau Bd. 1

Eine Frau wird von einer Fremden angesprochen, die behauptet, sie hätten beide denselben Vater. Die überraschende Begegnung bleibt flüchtig, löst in ihr aber eine Welle von Emotionen aus. Fragen drängen sich auf, über Ehe und Mutterschaft, über Adoption und andere Familiengeheimnisse, über Wahrheit überhaupt.